Thilo Schäck

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht & Steuerrecht

Rechtsanwalt Thilo Schäck verteidigt schwerpunktmäßig im Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und im Revisionsrecht. Weitere Tätigkeitsfelder sind Wiederaufnahmeverfahren sowie das allgemeine Strafrecht.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück und Twer (Russland) mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung absolvierte er das Rechtsreferendariat in Münster mit Stationen unter anderem bei einem Jugenddezernat der Staatsanwaltschaft Münster sowie einem bekannten Osnabrücker Strafverteidiger. Gleichzeitig arbeitete er für Herrn Prof. Dr. Hero Schall (Universität Osnabrück) im Bereich des Umweltstrafrechts.

Seit 2012 ist Thilo Schäck als selbstständiger Rechtsanwalt tätig, dies zunächst in Osnabrück und nun auch in Dortmund. Seit 2015 ist Thilo Schäck Fachanwalt für Strafrecht, seit 2017 auch Fachanwalt für Steuerrecht.

Thilo Schäck bildet neben seiner Strafverteidigertätigkeit bundesweit Fachanwälte für Strafrecht sowie deren Mitarbeiter fort. Als Vorstandsmitglied der Strafverteidigervereinigung Niedersachsen / Bremen vertritt er die Interessen der Strafverteidiger. Im Niedersächsischen Ju-Jutsu Verband e.V. hat er das Amt des Vorsitzenden des Rechtsausschusses (Verbandsgericht) inne und engagiert sich als Prüfer und Dozent. Er spricht Russisch und Englisch.


Mitgliedschaften